1. Lauf zum MOC Cup 2013 in Schimmeldewog

Am Sonntag, den 01.09.2013, trafen sich die aktiven Geländefahrer des MOC Steinsberg e.V. im ADAC beim MSC Ulfenbachtal in Schimmeldewog, um den ersten Lauf des MOC Cups 2013 auszutragen. Der Dank gilt dem MSC, der es dem MOC ermöglicht, dies im Rahmen des Clubcross durchzuführen. Bei schönem Wetter konnten es sich sechs Fahrer des MOC einrichten, auf der wunderschönen Naturstrecke des MSC´s zu fahren. Nach einem Trainingslauf, um sich mit den Gegebenheiten der Strecke vertraut zu machen, ging es für die Fahrer des MOC an die Startlinie. Insgesamt 17 Fahrer standen in der Open-Klasse bereit, um gemeinsam spektakulär auf die erste Kurve zu zu fahren. Der Start ist in Schimmeldewog von besonderer Relevanz, denn die schmale Strecke erschwert Überholmanöver umgemein und macht dies zu keiner leichten Angelegenheit.

Sturzfrei reihten sich alle Fahrer ein und so konnte das Rennen über 12 Minuten und 2 Runden beginnen.

Insgesamt rollten die Fahrer des MOC Steinsberg e.V. im ADAC zwei mal an den Start. Nach anstrengenden, nervenaufreibenden und unfallfreien Rennen konnten die MOC´ler die Gastfreundschaft des MSC Ulfenbachtal bei Kaffee und Kuchen genießen. Eine Siegerehrung rundete den gelungen Tag für die Geländefahrer ab.

Der MOC bedankt sich bei den MSC´lern und lädt die Mitglieder herzlich ein, um am 15.09.2013 am Bärencross in Sinsheim-Weiler teilzunehmen.