8. ADAC Classic Geländefahrt "Rund um den Steinsberg" 2023


Der MOC Steinsberg e.V. im ADAC bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Teilnehmern für die tolle Veranstaltung!


Weitere Bilder findest Du unten nach dem Bericht und den Ergebnislisten


Liebe Classic Geländesport Freunde,
die 8 ADAC Classic Geländefahrt „Rund um den Steinsberg“ ist vorbei, aber nicht Vergangenheit.
Immer wieder gibt es etwas darüber zu sprechen. Und was die Veranstaltung betrifft, Positives.
Nachdem wir uns, der MOC Steinsberg e.V. im ADAC nach den vergangenen schwierigen Jahren und
mehreren Absagen von Motorsportlichen Veranstaltungen doch wieder eine Classic Geländefahrt
durchzuführen, war der Anlauf doch etwas zögerlich. Aber wie so oft, wenns dann mal läuft, dann
funktionierts doch recht gut.
Viele der Teilnehmer können sich nicht vorstellen welcher Aufwand hinter so einer Veranstaltung steckt.
Monate, Wochen, Tage lange Vorbereitung und Überlegungen müssen umgesetzt werden. Dann die Strecke
gestalten, Auspfeilen, ab Bändeln und noch so einiges mehr. Hinzu kommen dann meist noch so ein einige
Unwegsamkeiten, meist kurzfristige Streckenänderungen oder ein dementsprechend größerer
Organisationsaufwand. Und die Anzahl der am Veranstaltungstag benötigten Helfer (mehr als 65 an der Zahl).
Und das liebe Wetter ist auch ein wichtiger Faktor!
Dieses Jahr war das Wetter auf unserer Seite, wenns auch kurz vor der Veranstaltung geregnet hat. Aus
Erfahrung der letzten Classics wissen wir jedoch, ein wenig Regen vor der Classic schadet nicht.
Wir sind immer bemüht bei der Streckengestaltung unsere erlaubten Möglichkeiten auszuschöpfen, es wäre
mehr da, aber leider dürfen wir da nicht fahren. Darum bedanken wir uns bei Vanessa Layher für die Nutzung
der Steinbrüche. So mancher Fahrer hat die Strecke im Steinbruch noch in guter Erinnerung, war es doch für
manchen eine größere Herausforderung.
Und dann erst die Sonderprüfung, Ein richtig großer Acker, von Familie Flach zur Verfügung gestellt, hier
nochmal ein Dankeschön für die Nutzung.
Die Sonderprüfung wurde von unseren jüngeren, teils noch aktiven MOC lern erstellt, so mancher Teilnehmer
war etwas geschockt als er von mindestens 4 Km Länge hörte. Im Nachhinein jedoch wurde die
Streckenführung SP von den meisten Teilnehmern gelobt.
Nun muss ich aber auch die Teilnehmer loben, es gab keine Flurschäden. Die Ecken wurden nur selten
abgekürzt, hier hat natürlich auch die aufwendige Ecken Ausschilderung mit Absperrung ihren positiven
Beitrag geleistet. Aber das Beste war, als das Fahrerlager leer war, es wurde kein Müll hinterlassen, nicht mal
ein Krümmel habe ich gesehen. Hier ein großes Lob und Dankeschön an die Teilnehmer.
Nach einer gelungenen Veranstaltung und den Positiven Meldungen der Fahrer haben sich die Anstrengungen
letztendlich doch gelohnt. Wenn es auch für einige Wenige doch sehr viel Aufwand war.
Schaut euch die Bilder an, lasst sie wirken, diese sprechen für sich, und bedürfen keiner Worte.
Danke an alle die zum Gelingen dieser schönen Classic Geländefahrt beigetragen haben.
Gruß Holger Dietz


Download
20230826_erg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.3 KB
Download
20230826_teams.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.5 KB
Download
Sonder Pokale Damen, Tagessieg Ätester.d
Microsoft Word Dokument 12.5 KB