Berichte

MOC- Cup 2015



Zur Info,

Bilder vom 4. MOC- Cup Lauf findet ihr unter ,,MOC-BERICHTE,, 2015.

Download
MOC CUP 2015 Stand 20.09.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.3 KB

3. MOC-Cup

in Sandhausen

 

Die Offroader des MOC-Steinberg e.V. im ADAC haben am 18.07.2015 auf der Strecke des MSC-Sandhausen ihren 3. MOC-Cup Lauf ausgetragen.

Dem MSC-Sandhausen hierfür ein Danke Schön für ihr Entgegenkommen.

Am Start waren nur wenige der möglichen MOC-Starter. 4 Fahrer trafen sich um 14.00 Uhr zum freien Training auf der Strecke. Bei sehr warmen hochsommerlichen Temperaturen fuhren sich die Jungs auf der Strecke ein und um 16.00 Uhr konnte der Erste der beiden Wertungsläufe gestartet werden. Das Starterfeld wurde von einigen Fahrern des MSC aufgefüllt so dass 13 Fahrer an der Start gingen. Gefahren wurden 20 Minuten + 2 Runden. Was bei diesen äußeren Bedingungen von jedem Fahrer alles abverlangte. Beim ersten Lauf war der Zieleinlauf so wie die Fahrer auch beim Start weg gekommen sind. Erster beim MOC wurde Thomas Vogt gefolgt vom Kai, Thomas Mayer und Nils. Bis 17.30 Uhr gönnte man sich dann eine Pause und ging dann für den 2 Lauf an den Start. Hier das gleiche Bild wie beim ersten Lauf. 13 Starter standen an der Startlinie und warteten bis die Startfahne geschwenkt wurde. Dieses Mal war die Reihenfolge nach dem Start etwas anders als beim ersten Mal. Kai kam besser weg und schob sich vor Thomas. Thomas zeigte Ergeiz und so durfen die Zuschauer den beiden zusehen wie sie sich beharkten was aber alles sehr fair und sportlich ausgetragen wurde. Nach einiger Zeit konnte Thomas in einer Linkskurve (die nach dem Start) innen am Kai vorbei und setzte sich beim folgenden Sprung vor Kai. Aber auch Kai zeigte Ergeiz und gab sich nicht so leicht geschlagen und klebte Thomas noch einige Zeit am Hinterrad.  Trotzdem blieb ab diesem Zeitpunkt die Reihenfolge bis zum Zieleinlauf/ sprung unverändert. Am Ende beider Wertungsläufe hieß das Ergebnis 1. Thomas Vogt/ 2. Kai Fischer/ 3. Thomas Mayer/ 4. Nils Bentz. Es war ein schöner Tag zum Crossen und alle brachten den Tag ohne Blessuren hinter sich was letztendlich auch eine der wichtigtsen Dinge ist.                                                          Mfg R. Ehni

PS.: Der nächste MOC-Cup findet im Rahmen der Veranstaltung ,,Bärencross,,am 20.09.2015, Bräunlingsberg, statt- dazu den Jahreskalender einsehen.

 

Download
MOC CUP 2015 Stand 18.07.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.5 KB

MOC- Steineberg e.V. im ADAC fährt seinen

2. MOC-Cup Lauf in Schimmeldewoog

Insgesamt vier MOC- Fahrer zeigten auf der harten, extrem welligen und ausgefahrenen Strecke in Schimmeldewoog ihr Können. Das Training begann gegen 10.30 und danach zwei Läufe mit immer ca 50-60min Pause dazwischen. Gefahren sind wir in der Klasse Open, mit einigen sehrsehr schnellen Fahrern aus Schimmeldewoog. Kurzum ein schöner Tag zum MotoCrossen und bis zum nächsten MOC-Cup.
 

Download
MOC CUP 2015 Stand 31.05.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB

Der MOC- Steinsberg e.V. im ADAC fährt seine erste MOC-CUP Wertung

1.Lauf zum MOC Cup 2015 am 18.04.2015

Den ersten Lauf zu unserem diesjährigen MOC Cup sind wieder traditionell während des IGE Laufs in Aarbergen beim MSC Michelbacher- Hütte  gefahren.Bei guter Witterung und sonnigem Wetter starteten vier unserer Fahrer im Jedermannslauf und ein Fahrer in der Klasse Oldtimer.Der Jedermannslauf war mit 193 Fahrern sehr sehr stark besetzt, was auf der Strecke zu vielen Überholmanöver und spannende Zweikämpfe sorgte.Wie die Jahre zuvor haben die Mitglieder des MSC Michelbacher-Hütte wieder einmal eine spitzen Strecke gerichtet. Dieses Jahr haben sie den Abschnitt im Kalisteinbrüche deutlich vergrößert. Den Teilabschnitt auf der Moto-Cross Strecke und der Wiesenabschnitte war annähernd der Gleiche wie die Jahre zuvor.

 Die aktuelle Meisterschaftstabelle nach 1 Wertungslauf:

         Platz

Fahrer

Punkte

1

Thomas Vogt

25

2

Kai Fischer

24

3

Martin Beetz

23

4

Harald Welker

22

              5

Thomas Mayer

21

Den nächsten Lauf tragen wir am 31.05.2015 in Schimmeldewoog aus.