Vereinsleben 2020


Generalversammlung des MOC Steinsberg e.V.

Das Jahr 2020 beginnt beim MOC Steinsberg e.V. im ADAC mit der Generalversammlung. Insgesamt 32 Clubmitglieder trafen sich am 25.01.2020 im Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Weiler. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder erstklassig mit Getränken und einem guten Abendessen versorgt. Ein Dank an die Helfer der FFW Weiler.

Eine straffe Tagesordnung stand für die anwesenden Mitglieder auf dem Programm. Unser erster Vorsitzender Holger Dietz eröffnete mit seinem Jahresrückblick die GV und erinnerte alle Mitglieder daran, wie viele tolle Veranstaltungen durch unseren Verein im Jahr 2019 gestemmt wurden. Auch im neuen Jahr 2020 stehen wieder einige Veranstaltungen in unserem Jahreskalender. Unter anderem unsere traditionelle Classic Geländefahrt. Die Organisation hierzu läuft bereits auf hochtouren und der MOC freut sich, zahlreiche Helfer bei unseren tollen Veranstaltung an seiner Seite zu haben. Anschließend wurde von Volker Dausus, unserem Schriftführer, ein detaillierter Rückblick auf die GV 2019 vorgestellt. Unser Sportleiter Helmut Fischer fasste das motorsportliche Jahr des MOC in seinen Bericht. Nachdem unser Kassenwart Steffen Fischer die Bilanz für 2020 vorstellte, wurde dieser auch durch unser Mitglied Volker Stickel entlastet. Als nächstes folgten die Wahlen. Der erste Vorsitzende, der Kassenwart, der Sportleiter und die delegierten wurden einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Als neues Mitglied in den Vorstand wurde Werner Hofbauer gewählt, er hat nun das Amt des Beisitzers Wirtschaftswesen inne. Wir Danken Ines Maier für ihr langjähriges Engagement, und freuen uns gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Werner!

Die aktiven Ehrung des MOC ist in jedem Jahr das Highlight der GV. Unsere Geländesportler und die Straßenfahrer die an Orientierungsfahrten teilnahmen, wurden mit einem Präsent geehrt. Macht weiter so Jungs und Mädels!

Nach dem offiziellen Teil, ging der Abend zum gemütlichen Teil über. Bei Bier und Wein und einem Schnitzel wurden die Aktivitäten für das neue Jahr besprochen.

Der MOC Steinsberg e.V. freut sich auf 2020 mit euch!