5. ADAC Classic Geländefahrt "Rund um den Steinsberg"

Die Vorbereitungen für die 5. Auflage der Classic-Geländefahrt „Rund um den Steinsberg“ sind bereits in vollem Gange. Die Genehmigungen sind erteilt. Der Termin hierfür ist wie die Jahre zuvor das letzte August Wochenende. Alle begeisterten Zuschauer des trationellen Endurosports sowie alle Classic Fans sollten sich jetzt schon den 30.08.2014 als Tag der Veranstaltung in ihrem Kalender vormerken.
Start und Ziel wird wie das Jahr zuvor unterhalb der Burg Steinsberg in Weiler stattfinden. Unter dem großen Teilnehmerfeld aus mehreren Nationen werden auch wieder einige Fahrer des MOC Steinsberg und befreundenden Vereinen aus dem Umland an den Start gehen. Die Fahrer erwartet eine ca. 40km lange Rundstrecke rund um die Burg Steinsberg, in der es auch einige Auf- und Abfahrten und eine Trialsektion geben wird. Da es sich bei einer Geländefahrt in erster Linie um eine Zuverlässigkeitsfahrt handelt, wird nicht um Bestzeiten gefahren. Auch wie die Jahre zuvor wird es wieder eine sogenannte Crossprüfung und eine Beschleunigungsprüfung auf einem abgesteckten Acker im Bereich des Birkenauerhofs geben.
Start wird um 9.00 Uhr auf der Burg Steinsberg in Sinsheim-Weiler sein. Das Fahrerlager wie auch die Siegerehrung am Abend nach Abschluss der Veranstaltung ist im Parkplatzbereich der Burg Steinsberg vorgesehen.

Die Anfahrt ist ausgeschildert. Der Eintritt ist frei.

Auswertung Sinsheim Weiler 2014_MOC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.4 KB

Hallo Classic- Freunde,

die Vorbereitungen für die 5. MOC- Classic Geländefahrt nächsten Samstag, 30.08.2014, sind mittlerweile in vollem Gange. Es werden immer wieder ein paar Bilder über den aktuellen Stand und die aktuellen Aktivitäten auf der HP zu sehen sein. Sehn uns dann alle bei der Veranstaltung. Bis denn.

 

 

 

 

 

1. Block (Auspfeilen der Strecke)

1b

1c

1d

Hallo Leute,

Die Classic steht vor der Tür-die Vorbereitungen sind schon sehr gut voran gekommen

-an alle Helfer ein großes Dankeschön. Das Wetter soll halten- also auf zum Endspurt.

Wünsche uns allen eine gelungene Veranstaltung.                                       MFG Rudi

 

2. Block (Fahrerlager/ Fahrzeugabnahme/ Papierabnahme)

So, die 5. Classic ist vorbei.

Hier ein paar Bilder vom Samstag. Viel Spass beim anschauen.

3. Block (vor dem Park Ferme/ Start und Steinbruch beim Sportplatz)

4. Block (Abfahrt Weinberg/ Tankzone/ ZK2/ Sonderprüfung/ Siegerehrung)

5. Block (Strecke/ Steinbruch Angellocher Weg/Sonderprüfung)

6. Block (Aufräumarbeiten- Sonntag/ Montag/ Dienstag)

www.crossoldy.de

Schaut mal auf diese HP- da steht ein schöner Bericht über unsere Veranstaltung. Auch sind dort (sehr viele) Bilder zu sehen.                                                                        mfg  Rudi

 

weitere Bilder unter folgendem Link zu finden- schaut mal.                            mfg Rudi

Liebe MOC- ler und alle Helfer, unsere Classic ist jetzt gerade mal 1 Woche vorbei. Wir, der MOC- Vorstand, bedanken uns vorab schon einmal auf diesem Wege bei allen die zu dem Erfolg der Veranstaltung auf irgend eine Art und Weise beigetragen haben. Ein gemeinsames Helferfest, Termin steht noch nicht fest- wird aber rechtzeitig bekannt gegeben, soll dann ein würdiger Abschluss werden. Vielen Dank an Alle.

MOC Jahreskalender

MOC- Steinsberg e.V im ADAC
MOCKalender2017.doc
Microsoft Word Dokument 2.3 MB

AKTUELLES

AKTUELLE

TERMINE

2017

Clubabende 2017

- immer der erste Dienstag/ Monat

- 20.00 Uhr ,,Alte Schmiede,,

- Steinstraße Weiler

Januar          03.01.2017

Februar         07.02.2017

März              07.03.2017

April              04.04.2017

Mai                02.05.2017   

Juni               06.06.2017

Juli                04.07.2017

August          01.08.2017

September   05.09.2017

Oktober        03.10.2017

November     07.11.2017

Dezember     05.12.2017

Letzte Aktualisierung:

12.08.2017