7. ADAC Classic Geländefahrt,                                                  "Rund um den Steinsberg"                                                    am 25.08.2018

Der MOC Steinsberg e.V. im ADAC bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Teilnehmern für die tolle Veranstaltung!

Ergebnisse 2018

Klasse 1 - 14

20180830ErgebnisseKlassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.1 KB

Damenwertung

20180825_damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.7 KB

Mannschaftswertung

20180825_mannschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.9 KB

MOC-Steinsberg e.V. im ADAC

richtet seine

7. ADAC Classic Geländefahrt

,,Rund um den Steinsberg,,

aus

Am Samstag den 25.08.2018 veranstaltete der MOC-Steinsberg e.V. im ADAC seine

7. ADAC Classic Geländefahrt ,,Rund um den Steinsberg,,.

 

Die Vereinsmitglieder hatten ja schon einige Erfahrung aus den vorhergegangenen 6 Veranstaltungen. Und trotzdem hatte der Verein, ab Januar 2018 alle Hände voll zu tun die Veranstaltung unter Dach und Fach zu bekommen.

 

War die Administration ein lästiges Übel so waren die letzten 14 Tage vor der Classic bei unerbittlichem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen für alle die die Strecke bauten sehr anstrengend und man war froh als es geschafft war.                                                                   So durfte man schon donnerstags die ersten Fahrer im Fahrerlager begrüßen. Wie immer war alles pünktlich fertig und vorbereitet und die Fahrer konnten kommen, was sie ab Freitag dann auch taten. Am Ende durften wir 190 Starter zählen die aus dem benachbarten Ausland und aus den verschiedensten Bundesländern angereist kamen. Freitags und auch noch am Samstag morgens waren die Papier und Fahrzeugabnahme. Um 09.00 Uhr dann am Samstag war unterhalb der Burg Steinsberg (beim Denkmal) der erste Start angesagt, der auch pünktlich stattfand. Ab dann starteten Minütlich immer wieder Fahrer auf ihre erste Runde, von denen insgesamt 3 absolviert werden mussten. In jeder Runde galt es eine gezeitete Sonderprüfung, eine Abfahrt im Weinberg, 2 Steinbrüche und ca. 40 km Fahrstrecke auf Gras & Feldwegen  zu durchfahren.

 

Der MOC hatte 6x Glück mit dem Wetter aber dieses ,,verflixte 7. Mal,, sollte es nicht so sein. Hatte es den ganzen Samstag immer wieder einmal genieselt oder sogar geregnet so musste man so gegen 15.00 Uhr wegen sintflutartigen Regenfällen in der 3. Runde die Veranstaltung abbrechen.

 

Der Regen machte die Strecke unbefahrbar. Stellenweise mussten die Motorräder mit dem Frontlader aus dem Gelände gehievt werden! Alle Teilnehmer verstanden / akzeptierten die Entscheidung der Fahrtleitung und fanden sich im Fahrerlager ein. Nach einer Dusche, die man mit dem organisierten ,,Duschshuttle,, erreichen konnte, konnte man recht schnell zur Siegerehrung übergehen.

 

Auch hier, bei der Zeiterfassung, beschritt der MOC Neuland. Hatte man doch zum 1. Mal mit Transpondern gearbeitet was eine super schnelle Auswertung (im Vergleich zu den Vorjahren) möglich machte.

 

Und das Beste war, die Siegerehrung konnte wieder bei strahlendem Sonnenschein, herrlicher Fernsicht über den Kraichgau, im Freien stattfinden.

 

Den Fahrern / innen wurden durch den 1. Vorsitzenden Holger Dietz und den Sportleiter Helmut Fischer die Pokale überreicht.

 

So kann der MOC am Ende der Veranstaltung doch wieder sagen ,,Ein voller Erfolg,,!

 

Hier darf aber nicht vergessen werden dass dies nur möglich war indem viele fleißige Hände mitgeholfen haben die Veranstaltung ein Erfolg werden zu lassen. Ich zähle hier niemanden auf, dann kann ich auch keinen vergessen,

 

ABER:

 

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, wirklich allen für ihre Hilfe mit einem 

RIESIGEN DANKE SCHÖN!                                                   Gruß Rudi

 

Was natürlich auch auf keinen Fall vergessen weder darf ist, dass doch einige unermütliche Clubkameraden / innen am Sonntag schon wieder am Werk waren die Classic zu versorgen. So war dann am Abend komplett alles wieder abgebaut, die ganze Strecke & Sonderprüfung abgestickelt & abgebändelt und manches sogar teilweise verräumt.  Hut ab !!

 

MOC Jahreskalender

Jahreskalender 2018 Stand 22.01.2018.xls
Microsoft Excel Tabelle 262.5 KB
Highlights_2018.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 709.0 KB

AKTUELLES

AKTUELLE

TERMINE

2018

Clubabende 2018

- immer der erste Dienstag/ Monat

- 20.00 Uhr ,,Alte Schmiede,,

- Steinstraße Weiler

Januar        02.01.2018

Februar       06.02.2018

März            06.03.2018

April            03.04.2018

Mai             08.05.2018  

Juni            05.06.2018

Juli              03.07.2018

August         07.08.2018

September    04.09.2018

Oktober        02.10.2018

November     06.11.2018

Dezember     04.12.2018

Letzte Aktualisierung: 16.09.2018